Weihnachtsbrief

Geschätzte Mitglieder der Gesellschaft für Radiästhesie und Geomantie Region Basel

Weihnachten steht schon bald wieder vor der Tür und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Aus diesem Anlass möchte ich einen kurzen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr machen.

Dieses Jahr, das Jahr 2018, war meine Premiere im Amt des Präsidenten der Gesellschaft, was mir viel Freude bereitet hat.

Ich möchte hier von ganzem Herzen dem Vorstand und dem Sekretariat für seine Unterstützung und die geleistete Arbeit danken. Sowie auch den Mitgliedern, die rege an unseren Veranstaltungen teilgenommen haben und uns auch mit Rat und Tat unterstützten.

In diesem Jahr konnten wir fünf Vorträge zu den Themenbereichen Gesundheit und Naturkräuter durchführen. Diesen Sommer richteten wir eine Exkursion zu den radiästhetischen und geomantischen Phänomenen des Goetheanums Dornach aus, dabei stellten wir den ersten einer Serie von Geomantie-Lehrpfaden vor. Bei immer noch strahlendem Wetter konnten wir im Oktober einen Ausflug zur Erkundung des Sonnensteins im Schwarzwald beim Schluchsee machen. Bei mehreren Veranstaltungen waren auch Teilnehmende aus den Kantonen Luzern und Zürich dabei. Im Herbst fand unser traditioneller Einführungskurs «Pendeln und Rutengehen», mit einem neuen Kursaufbau und -inhalten sowie komplett neuen Schulungsunterlagen, statt.

Für das kommende Jahr 2019 haben wir ein paar besondere Highlights vorbereitet. Mit Stefan Brönnle führen wir drei Wochenendseminare (Freitag bis Sonntag) zu den Themen, «Techniken der Hausbegehung», «Naturrituale und die Seelen-Begegnung mit GAIA» sowie «Mt. Saint Odile – Der heilige Berg der Göttin» durch. Natürlich wird es auch wieder verschiedene Vorträge geben, einen Ausflug zu einem spannenden Ort sowie die Exkursion mit einem neuen Geomantie-Lehrpfad darf auch nicht fehlen. Nach dem positiven Feedback für den Einführungskurs 2018, werden wir ganz sicher 2019 diese Tradition fortsetzen.

Der Vorstand und ich wünschen euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und viel Freude und Gesundheit im neuen Jahr.

 

Thomas Frei
Präsident der Gesellschaft für Radiästhesie und Geomantie Region Basel

Basel, den 2. Dezember 2018


Download

Weihnachtsbrief 2018 als PDF (580 KB)

Von |2018-12-03T15:07:46+00:002. Dezember 2018|