Lade Veranstaltungen

Einladung zum Vortrag

Datum: Dienstag, 10. März 2020
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Ev.-Ref. Kirchgemeindehaus, Lärchenstrasse 1, Münchenstein
Referent: Peter Rettig (petrusfluvius@bluewin.ch)
Kosten: Mitglieder gratis, Nichtmitglieder CHF 10.–

.

Peter Rettig ist Architekt/Bauführer und verfügt über Ausbildungen in den Bereichen Baubiologie/Ökologie, der Geomantie und des Perma-Kultur-Designs. Er steht der Anthroposophie nahe.

Der Referent wird uns im ersten Teil des Vortrags von den Anfängen der Digitalisierung in Form des binären Codes zur Zeit der Aufklärung bis hin zur Entwicklung des Computers, des Internets und des Mobilfunks berichten. Er wird die technische Seite der Entwicklung beleuchten, aber auch aufzeigen, was die Digitalisierung für Mensch, Tier- und Pflanzenwelt bedeutete und immer noch bedeutet.

Durch die aktuelle Einführung von 5G bekommt das Thema für uns alle neue Brisanz.

Im zweiten Teil wird es um die Frage gehen: wie können wir Menschen einen Bewusstseinswandel erreichen, der uns hilft, in dieser fortschreitenden Digitalisierung und Technisierung gesund an Leib und Seele zu bleiben? Werden wir die Kraft entwickeln, Mittel und Wege zu finden, um im schädlichen Strahlendschungel zu überleben?

Peter Rettig und der Vorstand freuen sich auf zahlreiches Erscheinen. Gäste sind willkommen.

Petra G. Baumgartner

 

Download
Flyer (PDF, 290 KB)